Kumho SOLUS HA 31 185/65R15 88T
Kumho SOLUS HA 31 185/65R15 88T   D, C, 71dB

SOLUS HA 31

Kumho Hersteller
43,64 €

Das südkoreanische Unternehmen mit dem sportlichem Image produziert in USA, Korea und China gute Reifen und betreibt auch in Europa Forschung.

mehr ...

Sofort lieferbar

Hersteller Kumho
M+S ja
Modell SOLUS HA 31
Reifengröße 185/65R15 88T
Schneeflockensymbol ja
EU-Reifenlabel D, C, 71dB
EU-Reifenlabel Datenblatt
Eigenschaft Beschreibung
Ganzjahresreifen Sie können dieses Profil das ganze Jahr über fahren.
Alpine-Symbol Der Reifen hat das Alpine-Symbol (3PMSF) und kann im Winter gefahren werden.
Geeignet bis 190 km/h Den Geschwindigkeitsindex können Sie Ihren Fahrzeugpapieren entnehmen.
EU-Labelwerte Bevor ein Reifen in Europa verkauft werden darf, muss er geprüft werden – es handelt sich um Orientierungswerte zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch.
autobild empfehlenswert

Heft 40/2014
225/50R17V
BMW 3er
Stärken: Auf Schnee Bremsen und Traktion, Seitenführung bei Nässe, Aquaplaning
Schwächen: Etwas lange Trockenbremswege, Laufleitung
   

Bremstestindex: 103 Prozent
Platz 88 von 128 getesteten Reifen
Platz 48 von 88 getesteten Reifen ohne Spikes

205/55R16 94V
DOT C0LM YC9Q aus 3011 (30. Woche 2011)

Wir sind Ingenieure und leben in einem Land von Eis und Schnee.
Wenn ein Team die Kompetenz hat Winterreifen zu testen dann sind es die Leute von www.testworld.fi. Als privates und unabhängiges Unternehmen ist Test World Oy seit 20 Jahren in Ivalo tätig. Test World Oy testet Autos und Reifen, beschäftigt sich mit Typengenehmigungs- und Produkttests. Die Testgebiete in Ivalo werden außerdem von Dutzenden verschiedener Auto-, Reifen- und Komponentenhersteller verwendet. Weitere Informationen finden sich unter testworld.fi oder www.safewintertyre.eu.

So testet Test World Oy:
Beim Bremsen auf Eis wird der zu testende Reifen mit einem allgemein als Referenzreifen verwendeten SRTT-Reifen verglichen. Das Testergebnis wird als Index angegeben, wobei der SRTT-Reifen den Index 100 bekommt. Je größer das Ergebnis des zu testenden Reifens oberhalb des Index von 100 desto besser.