Der Conti Cross Contact LX 2 ist ein SUV-Reifen mit sicheren, komfortablen Fahreigenschaften auf der Straße und einer robusten Konstruktion für leichte Geländeeinsätze.
Der verbesserte Reifen für Fahrzeuge wie Evoque, Qashqai, Touareg und Continental hat deutlich an Performance zugelegt:
um bis zu sechs Prozent bessere Leistung,
beim Handling um drei Prozent,
in der Verletzungsresistenz für Geländefahrten um zehn Prozent,
Rollwiderstand um acht Prozent verringert,
die Laufleistung erhöht sich um mehr als ein Viertel.
Ihr Nutzen:
Hervorragendes Trocken- und Nassbremsverhalten sowie sehr gute Handlingeigenschaften.
Hohe Laufleistung und hoher Fahrkomfort.
Sehr gute Traktion im leichten Offroad-Einsatz.
Technische Details:
Hervorragendes Trocken- und Nassbremsverhalten sowie sehr gute Handlingeigenschaften.
Der Reifen überzeugt durch eine hohe Steifigkeit des Profils. Dafür sorgen die massive Gestaltung des mittleren Profilbereichs, das geschlossene Schulterprofil und die zusätzlichen Anhebungen der Lamellen in den Profilblöcken. So bietet der Reifen hervorragende Handlingeigenschaften und sehr gute Bremseigenschaften auf trockener Fahrbahn. Für kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn sorgt die große Anzahl an Lamellen, die den Grip durch verbesserte Wasserverdrängung zwischen den Blöcken und der Fahrbahn verstärkt.
Hohe Laufleistung und hoher Fahrkomfort.
Das durchgehend geschlossene Schulterprofil bildet eine Barriere gegen das in der Profilmitte erzeugte Abrollgeräusch. So ist ein erhöhter Fahrkomfort durch reduzierte Geräuschentwicklung gewährleistet.Dabei ermöglicht die flache Reifenkontur eine gleichmäßige Druckverteilung und dadurch eine hohe Laufleistung.
Sehr gute Traktion im leichten Offroad-Einsatz.
Die starke Lamellierung des Profils erzeugt eine hohe Anzahl an Griffkanten. Sie garantieren eine sehr gute Traktion im leichten Offroad-Einsatz.
|
Eigenschaft
|
Beschreibung
|
|
Sommerreifen
|
Das Sommerprofil ist für heißen Asphalt optimiert.
|
|
Geeignet bis 210 km/h
|
Den Geschwindigkeitsindex können Sie Ihren Fahrzeugpapieren entnehmen.
|
|
EU-Labelwerte
|
Bevor ein Reifen in Europa verkauft werden darf, muss er geprüft werden – es handelt sich um Orientierungswerte zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch.
|